Herzlich Willkommen bei MUGI

  • (100%)
  • Deutsch
  • Irmgard Waßmann

    von Martina Bick
    Irmgard Waßmann mit dem Streichpsalter.
    Namen:
    Irmgard Waßmann
    Geburtsname: Irmgard Wesemann
    Lebensdaten:
    geb. in Hamburg,
    gest. in Hamburg,
    Tätigkeitsfelder:
    Pianistin, Akkordeonistin, Improvisateurin, Komponistin, Puppenspielerin, Sprecherin
    Charakterisierender Satz:

    „In schweren Zeiten gab es an erster Stelle Menschen, die mir zur Seite standen; an zweiter Stelle aber war es immer die Musik, die mir weiterhalf.“


    (Irmgard Waßmann im Interview mit der Autorin am 12. Februar 2009)


    Erzählte Erinnerungen aus 14 Jahren mit der Hohnsteiner Puppenbühne 1945 - 1959

    Irmgard Waßmann.

    Normdaten

    Wikipedia-Personensuche

    Autor/innen

    Martina Bick, 5. September 2009


    Bearbeitungsstand

    Redaktion: Regina Back
    Zuerst eingegeben am 05.09.2009


    Empfohlene Zitierweise

    Martina Bick, Artikel „Irmgard Waßmann“, in: MUGI. Musikvermittlung und Genderforschung: Lexikon und multimediale Präsentationen, hg. von Beatrix Borchard und Nina Noeske, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, 2003ff. Stand vom 5.9.2009.
    URL: http://mugi.hfmt-hamburg.de/material/Irmgard_Waßmann